JUGENDHAUS

Im Februar 2010 stellt die Stadt Kreuzlingen ein Grundstück am Kreuzlinger Hafen für den Bau eines Jugendveranstaltungsraumes zur Verfügung. Das Jugendhaus rückt in greifbare Nähe! Am 17. Juni 2010 bewilligt der Gemeinderat den Baukredit für das „Jugendhaus Kreuzlingen“. Am 15. November 2010 findet sich die Baukommission Jugendhaus Kreuzlingen zur ersten Sitzung ein. Ende Januar 2011 werden die Bauvisiere auf dem Grundstück an der Seestrasse aufgestellt.

Nach kleinen Verzögerungen wurde am Montag, 10. Oktober mit dem Bau angefangen! Am 31. Oktober fand die Grundsteinlegung statt. Während einer kleinen Feier wurden wichtige Dokumente und Unterlagen zum Jugendhaus sowie Wünsche und Anliegen der Jugendlichen sowie des Vorstandes ins Fundament einbetoniert.  Ende November ist das Fundament fertig erstellt und im Dezember wurde der Holzbau aufgestellt.

Im April 2012 zog das Team der OJA von der Bahnhofstrasse in sein neues Domizil an der Seestrasse und nach einer feierlichen Einweihung Mitte Mai wurde das Jugendhaus in Betrieb genommen!

Seither geniessen wir die tolle Lage am See und das tolle Jugendhaus, welches hier in Kreuzlingen realisiert wurde! Danke hier noch mal an alle Beteiligten die dies möglich gemacht haben.